INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24

Großhandel im Wandel

Amazon Business kommt nach Deutschland – noch in diesem Jahr. Trifft jetzt auch den Großhandel die Amazonisierung? Die digitalen Player sehen sich gut gerüstet  >>

Stellschrauben fürs Weihnachtsgeschäft

Die meisten Online-Händler stecken schon mittendrin im Weihnachtsgeschäft. Doch sogar jetzt kann die Arbeit an den eigenen Kennzahlen den Erfolg in der fünften Jahreszeit noch verbessern: Diese Tipps erleichtern Ihre Arbeit  >>

Mytheresa der Tracht

Limberry sieht sich als größten Online-Anbieter von Premium-Trachten. Mit Unterstützung zweier DHDL-Löwen geht das Geschäft jetzt in großen Schritten voran  >>

Infos, Visionen und Promis in Boston

19.000 Teilnehmer kamen zur #Inbound16 in Boston, der weltgrößten Konferenz für Inbound-Marketing  >>

Im Zeichen des Affen

Festival Year of the Monkey zieht 600 Teilnehmer an  >>

VR-Meeting in Potsdam

Im Blick: Kunst, Spiel und Geschäfte mit Virtual Reality  >>

Wider die Sippenhaft

Wie der Skandal um Web of Trust eine ganze Branche in Misskredit bringt  >>

Die Herren des Internets

Wie sich das Netz selbst verwaltet – und warum die USA immer noch das Sagen haben  >>


Die Herren des Internets

Wem gehört das Netz? Niemandem? Allen? Im Oktober 2016 endete offiziell die Aufsicht der USA über die Internet-Verwaltung ICANN. Doch der US-Einfluss bleibt bestehen  >>

Online Ads: Den Letzten beißen die Hunde

Wenn es um die Vergütung von Ad Impressions geht, dann haben die Publisher im Spiel mit den Advertisern und den Netzwerken oft den Schwarzen Peter  >>


Auf Amazon werben

Wer auf dem Amazon-Marktplatz effizient verkaufen will, muss in Suchmaschinen- sowie Online-Werbung investieren: So planen Sie richtig  >>

Ganz gezielte Spots

Digitale Audio-Werbung spielt in der Kampagnenplanung bislang eine Nebenrolle. Das könnte sich ändern. Das Angebot wird für Werbungtreibende zunehmend interessant  >>

Volkswagen digital

Der Dieselskandal prägt seit über einem Jahr das Image von Volkswagen. Nun treibt der Konzern offensiv seine Digital-Strategie und damit ein unbelastetes Thema voran  >>

Kurz und Knapp


Magie um Mitternacht

Mit ruhigen Tönen und ohne Worte präsentiert Apple sein iPhone 7  >>

Zurück aus dem Ausland

Gerade Kunden im Ausland werten einen komfortablen Retourenprozess als Pluspunkt für einen Shop. Händler müssen daher abwägen zwischen Kundenzufriedenheit und Kosten  >>

Adidas übt Mobile Retail

Der Sportartikelhersteller verkauft seinen neuen Fußballschuh „Glitch“ in Großbritannien exklusiv über eine eigene App. Die Commerce-Technologie stammt von Newstore  >>

Paketdienstleister im Vergleich

Die BVOH-Paketstudie untersucht Stärken und Schwächen der Versanddienstleister. DHL punktet auf dem Land, in den Städten bieten Hermes, UPS, DPD oder GLS oft mehr  >>

Ebay verkauft Afterbuy

Nexec Holding von Valentin Schütt übernimmt die Marktplatzlösung Soft  >>

Stefan Schaub

Sinner Schrader, Hamburg  >>

Joachim van Wahden

Hagebau, Soltau  >>

Carsten Schmitz

Intersport, Heilbronn  >>

Christoph Kruse

Outbrain, München  >>

Gregor Erismann

Namics, Zürich (CH)  >>

Philipp Sauber

Plan Net Suisse undINM, Zürich (CH)  >>

Robert Andersen

Leo Burnett, Frankfurt am Main  >>

Joao Couto

Microsoft, München  >>

Richard Kidd

Open X, München  >>

Juliane Häntze

Die Onlinefabrik, Berlin  >>

Wolfgang Sölch

Qualtrics, München  >>

Thomas Mackenbrock

Arvato, Gütersloh  >>

Jan Wachtel / Marc Schröder

RTL Interactive, Köln  >>

Markus Kirchner

HSE24, Ismaning  >>

Michael Masuth

Burda Forward, München  >>

Dennis Okon

Burda Forward, München  >>


Véronique Pican

Ligatus, Paris (F)  >>

Data Driven Marketing Conference

Auf der Konferenz zu Adtech und Martech erhalten Teilnehmer spannende Insights von Experten. Themen sind unter anderem: Das Ende der Marketing-Kampagne – Wie man Co...  >>

Rethink! MAD Minds

Beim Strategie-Event für CMOs, Geschäftsführer und Leiter Marketing werden aktuelle Projekte, Entwicklungen und Technologien diskutiert. Kernthemen sind Digitalmark...  >>

6. E-Commerce Expertenwoche

Zum sechsten Mal veranstaltet die Intellishop AG ihre E-Commerce-Expertenwoche. Erneut stehen verschiedene Aspekte des B2B-E-Commerce im Fokus. Hauptthema ist der b...  >>

DLD

Mehr als 150 Referenten und 1.000 Teilnehmer werden bei der 17. Ausgabe erwartet. Unter dem Motto „Connecting the Unexpected“ diskutieren Vertreter der Digital-, Kr...  >>

Digital Advisory Board Summit

„Transformation statt digitale Frustration“ lautet das Motto der Konferenz, bei der rund 140 Teilnehmer erwartet werden. Auf der Agenda stehen Panel-Diskussionen, K...  >>

Internet World Messe

Aussteller, Vorträge, Guided Tours und vieles mehr – auch 2017 bietet das Event ein vielfältiges Programm zu allen relevanten Bereichen der Internet-Welt. Partnerev...  >>