INTERNET WORLD Business





NEUES GESCHÄFTSMODELL

Otto vermietet jetzt Waschmaschinen

„Otto Now“ soll neue Kunden anlocken

Im September wurde es angekündigt, nun geht der Service „Otto Now“ offiziell an den Start. Bei dem neuen Geschäftsmodell des Online-Händlers können Kunden Artikel auf Zeit mieten.

Zunächst werden Produkte aus den Bereichen Multimedia (Playstation 4 ab 14,99 Euro), Haushaltselektronik (Hanseatic Waschmaschine ab 9,99) und Sport (Hammer Crosstrainer ab 10,99) angeboten. Die Mindestmietdauer der einzelnen Artikel beträgt drei Monate. Danach kann der Kunde monatlich kündigen. Eine maximale Mietlaufzeit gibt es nicht.

Mit dem neuen Service will Otto neue Zielgruppen erschließen: „Interessant ist das Modell beispielsweise für Studenten oder junge Berufstätige, deren Wohnsituation sich überdurchschnittlich oft ändert. Aber auch junge Familien mit wechselnden Bedürfnissen finden über die Plattform geeignete Lösungen“, so das Unternehmen. (lm)

comments powered by Disqus