INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 06

Die ROPO-Maschine

Lokale Einkaufsplattformen wurden verfrüht als Rettung für den stationären Einzelhandel bejubelt. Doch richtig genutzt sorgen sie durchaus für mehr Traffic auf der Fläche  >>

Digital verlegen

Nicht mehr nur E-Books: Bastei Lübbe wandelt sich vom Buchverlag zum Anbieter multimedialer Inhalte und setzt in Nischen auf neue, digitale Vertriebswege  >>

„Großer Mehrwert für den Kunden“

Ausgerechnet Zalando, einstiger Vorreiter unter den disruptiven Online-Pure-Playern, zeigt seit einiger Zeit deutliches Interesse am stationären Kanal. Warum das so ist, erklärt Deutschland-Chef Moritz Hau im Interview  >>

Großes Kino für die neue Werbewelt

Die D3con spiegelt wider, dass Programmatic Advertising inzwischen kein Exotenfach mehr ist  >>

Lernen und feiern

Refined Labs veranstaltet Cross-Channel-Workshop  >>

Wen interessiert’s?

Viele Unternehmen haben bei Influencer Marketing ein Wahrnehmungsproblem  >>

Großer Grenzverkehr

E-Commerce in Polen ist auch für deutsche Anbieter hoch attraktiv  >>



Großer Grenzverkehr

Polen nimmt im E-Commerce Fahrt auf: 25 Millionen Nutzer und überdurchschnittliche Wachstumsraten machen den Nachbar im Osten auch für deutsche Player interessant  >>

Ausgesperrte Adblocker

Das Verbreiten einer Anleitung zum Umgehen einer Adblock-Sperre ist rechtswidrig  >>


Bei Anruf Hilfe

Es mutet wie ein Anachronismus an: Trotz Chatbots, Foren und E-Mail-Service ist die klassische Telefon-Hotline auf einer Website ein nahzu unverzichtbares Angebot  >>

Aktion gegen den Abbruch

Die Plattform Youtube eliminiert 30-sekündige Werbevideos, die der User nicht überspringen kann. Dahinter steckt auch die Strategie, sich von TV-Spots abzugrenzen  >>

Versicherung neu gedacht

Community Life bezieht die Community ein und holt neue Kunden auch in den sozialen Medien ab  >>

Ab in die Komfortzone

Der Einrichtungskonzern Ikea wirbt dafür, es sich im Bett richtig gemütlich zu machen  >>

Backlinks richtig nutzen

Links auf eine Webseite sind für ihr Google-Ranking so wichtig wie eh und je. Statt Quantität zählt heute jedoch Qualität – und eine langfristige Strategie  >>

Nervige Werbeformate

Die Coalition for Better Ads hat Anzeigenformate vorgestellt, auf welche die digitale Werbebranche verzichten sollte, weil Nutzer sie als besonders störend empfinden  >>

Damit alles gut past

Eine ausgeklügelte Größenberatung soll helfen, die Retourenquote im E-Commerce signifikant zu senken. In Online-Shops werden dafür ganz unterschiedliche Tools eingesetzt  >>

Neue Advertising-Cloud

Adobe stellt beim Summit 2017 umfangreiche Neuerungen vor  >>

Isabelle Groh

Hanro, Götzis (A)  >>

Sven Markschläger

Krombacher, Kreuztal  >>

Heiko Schäfer

Tom Tailor, Hamburg  >>

Sebastian Biehl

Mediaplan Digital, Hamburg  >>

Oliver Driemel

Pixelschickeria, München  >>

Florian Teschner

Havas Media Group, Frankfurt am Main  >>

Karin Ross

Group M, Düsseldorf  >>

Marc Zander

Teads, London (GB)  >>

Mike Schwanke

Robinson Club, Hannover  >>

Björn Lange

Best IT, Münsterland  >>

Roland Fiala

Productsup, Berlin  >>

Sven Robl

Mapp, München  >>


Rolf Illenberger

The Nunatak Group, München  >>

Nadine Franzen

Nexum, Bern (CH)  >>

Tim Lex

Nano Interactive, Hamburg  >>



OMKB 2017

Die Online Marketing Konferenz Bielefeld feierte vergangenes Jahr Premiere. Auch 2017 bietet das Programm wieder einen Tag lang viele Vorträge zu Themen rund ums On...  >>

Swiss Online Marketing

Im Eintrittspreis enthalten sind auch die drei Messen Swiss eBusiness Expo, DMM Dialog-Marketing-Messe und IT-Expo.ch. Zum Rahmenprogramm der Swiss Online Marketing...  >>

Code Talks Commerce Special

Die Entwicklerkonferenz für die E-Commerce-Branche bietet unter anderem die Themen „Marketing Nerds: How and why to teach coding to marketing guys“ sowie „KPIs for...  >>

Online Marketing Forum

Grundlagen und Trends des Online Marketings stehen im Fokus der Eventreihe mit Themen wie „Die Dos and Don’ts im Link Building“ sowie „Das Ende der Marketing-Kampag...  >>

Adtrader Conference

Die Fachkonferenz für Programmatic Media im deutschsprachigen Raum richtet sich an Werbungtreibende, Mediaeinkäufer, Medienvertreter sowie Technologie-anbieter und...  >>

Play – Video Advertising & Marketing

Die Veranstaltung zeigt das ganze Spektrum von Video-Marketing in klassischen und digitalen Umfeldern. TV-Spots und die Möglichkeiten ihrer Verbreitung sind ebenso...  >>