INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07

Virtuell verkaufen

Virtual Reality mausert sich von einer technischen Spielerei mit Wow-Faktor zum handfesten Verkaufsargument im digitalen Commerce  >>

Digitale Verkaufshilfe

Roboter, interaktive Spiegel und Monitore in den Filialen: Mit digitaler Technik sammelt Adler Modemärkte mehr Daten und verbessert damit Verkauf und Service  >>

Vorsprung durch Technik

Die Hotelbuchungsplattform eHotel hat eine lukrative Nische zwischen großen Playern wie HRS und Booking.com besetzt. Erfolgsgarant ist eine ausgefeilte Technik  >>

Langer Atem ist gefragt

Amazon Fresh braucht im hart umkämpften Lebensmittelmarkt viel Ausdauer  >>

Die frische Herausforderung

Amazon Fresh soll in Deutschland den Online-Lebensmittelhandel revolutionieren  >>

Kurz und Knapp



Konsumverzicht im Web

Noch ordert kaum ein Deutscher frische Lebensmittel im Web. Warum ist das so und was bieten die Marktteilnehmer den Kunden, um sie von einem Kauf im Netz zu überzeugen?  >>

Bildershow auf Google

Die neue Bildersuchfunktion der Suchmaschine ist urheberrechtlich problematisch  >>


PayPal unterstützt kleine und mittelständische Onlinehändler

Neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden – das sind zwei der größten Herausforderungen, vor denen Onlinehändler heute stehen. Umso ärgerlicher ist es, wenn potenzielle Kunden im Checkout, insbesondere beim Bezahlvorgang, verloren gehen. Studien zeigen immer wieder: Wird die präferierte Bezahlmethode nicht angeboten, tendieren Onlineshopper dazu, den Kauf abzubrechen und auf das Angebot eines anderen Shops zurückzugreifen. PayPal bietet mittlerweile verschiedene Bezahllösungen, die insbesondere kleinen und mittelständischen Händlern dabei helfen, ihr bestehendes Geschäft zu stärken und weiter auszubauen.  >>

Smileys im Marketing

Die Bildsprache hat das digitale Marketing erreicht: Emojis können Kampagnen aufpeppen und ihnen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen  >>

Partner für US-Player

Große Agenturen suchen die Nähe von Google und Facebook. Das verspricht Vorteile am Markt  >>

Hase erobert Herzen

Netto erzählt eine etwas andere Bambi-Geschichte und landet damit einen Hit  >>

Langfristiges Linkbuilding

Linkbuilding ist ein kontinuierlicher Prozess, der in drei Schritten abläuft. In dieser Folge geht es um Schritt 2 und 3: Linkstrategie und Linkbuilding-Maßnahmen  >>

Viel Bewegung im Datenmarkt

Neue Kooperationen und Produkte für Targeting-Zwecke  >>

Neues Dach für Yahoo & AOL

US-Konzern Verizon wird Medienmarken und Technologien unter Oath bündeln  >>

Jens Körner

Ad Pepper, Nürnberg  >>

Rahmyn Kress

Henkel, Düsseldorf  >>

David Ahrens

Tradeshift, San Francisco (USA)  >>

Jan Honsel

Upljft, Hamburg  >>

Dariusch Hosseini

UDG, Hamburg  >>

Susan Saß

BEVH, Berlin  >>

Sascha Martini

R/GA, Berlin  >>

Christian Schmalzl

Ströer, Köln  >>

Marcel Reichart

Bertelsmann, Gütersloh  >>

Nicola Schumann

Beate Uhse, Flensburg  >>

Tobias Kieltsch

Adnymics, München  >>

Tom Breckwoldt

Secret Escapes, Berlin  >>

Patrick Rexroth

Condé Nast, München  >>

Junhwa Hong

Plan Net, Südkorea  >>



Elisabeth Jesse

Airberlin, Berlin  >>

Die Cebit will sich 2018 neu erfinden

Die Deutsche Messe AG will aus der IT-Messe eine Veranstaltung mit Festival-Charakter machen  >>

Schnell oder pünktlich?

In Köln diskutierten Fachleute über Expresslogistik  >>

Transparenz im Fokus

Das Screenforce Expertenforum ringt um Vergleichbarkeit  >>

Code Talks Commerce Special

Die Entwicklerkonferenz für die E-Commerce-Branche bietet unter anderem die Themen „Marketing Nerds: How and why to teach coding to marketing guys“ sowie „KPIs for...  >>

Online Marketing Forum

Grundlagen und Trends des Online Marketings stehen im Fokus der Eventreihe mit Themen wie „Die Dos and Don’ts im Link Building“ sowie „Das Ende der Marketing-Kampag...  >>

Adtrader Conference

Die Konferenz für Programmatic Media im deutschsprachigen Raum richtet sich an Werbungtreibende, Mediaeinkäufer, Medienvertreter und Technologieanbieter. Zu den The...  >>

Content Marketing Masters

Das Thema Content Marketing ist längst in aller Munde. Wie die richtige Strategie aussieht und wie sich Content Marketing profitabel einsetzen lässt, erfahren Sie a...  >>

EHI Omnichannel Days

Mehr als 300 Entscheider und Experten aus der E-Commerce- und Omnichannel-Branche präsentieren Trends und diskutieren konkrete Lösungen. Zu den Referenten gehören V...  >>

Play – Video Advertising und Marketing

Die Veranstaltung zeigt das ganze Spektrum von Video-Marketing in klassischen und digitalen Umfeldern. TV-Spots und die Möglichkeiten ihrer Verbreitung sind ebenso...  >>