INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 10

Marken unter Druck

In Zeiten der Plattformökonomie fällt es Brands zunehmend schwerer, ihre Kunden über den eigenen Online-Shop zu erreichen. Das Problem beginnt bereits bei der Suche  >>

„Ein ständiges Probieren“

Die Otto Group vereinheitlicht seit 2012 Daten- und Analysemethoden. So entstehen neue Services und Geschäfte und das Unternehmen reagiert schneller auf Trends  >>

Ebays Amazonisierung

Der Online-Marktplatz hat Änderungen angekündigt: Kulanz bei Retouren wird belohnt, Kontaktmöglichkeiten mit Kunden werden eingeschränkt – und Ebay will die Bildrechte  >>

Kunden über Emotionen an die Marke binden

Beim Adobe Summit in London präsentierte der Software-Anbieter neue Funktionen seiner Cloud-Produkte  >>

Magento-Generation 2

Mediawave und Magento zeigten das neue Shop-System  >>

Isarcamp und Awards

Wachsendes Interesse an der Münchner Webwoche  >>

Die einige Koalition

Die Coalition for Better Ads ist ein mutiger Schritt, geht aber noch nicht weit genug  >>

Masterplan für Europa

Wie Alibaba im Westen durchstarten will  >>



Der Gigant auf Westkurs

Die Alibaba Group gehört zu den zehn wertvollsten Unternehmen der Welt. Jetzt streckt der 1999 gegründete E-Commerce-Riese seine Fühler nach Europa aus  >>

Konkrete Erlaubnis

BGH präzisiert Anforderungen an Einwilligung zum Empfang von E-Mail-Werbung  >>


Ein Klick und drin

Deutsche Konzerne planen eine gemeinsame Datenplattform im Netz, die die Nutzung von Angeboten on- und offline erleichtern und Facebook & Co. Paroli bieten soll  >>

Jetzt Plakat shazamen

Shazam erweitert sein Geschäftsfeld: Die App erkennt nicht mehr nur Sound, sondern auch Produkte und Poster. Das bietet Werbungtreibenden neue Möglichkeiten  >>

Werben und verkaufen

Mit Crowdfunding macht Giesswein seine ersten Outdoor-Schuhe bekannt und erschließt nebenbei neue Kundschaft sowie internationale Märkte  >>

Ein Paar für die City

Die Airline KLM produziert Sneakers – speziell für einen Stadturlaub in Amsterdam  >>

Planung ist alles

Nicht nur redaktionelle Angebote, auch Online-Shops können von Content Marketing profitieren. Grundlage dafür ist ein strukturiertes Vorgehen  >>

Sekundenschnelles Geld

Mit der Einführung von Echtzeitüberweisungen will die EU den Zahlungsverkehr beschleunigen. Diese Instant Payments werden den Handel nachhaltig verändern  >>

Die Maschine macht’spersönlicher

Adobe präsentierte beim Summit 2017, wie Machine Learning künftig Marketing- und Advertising-Anwendungen verändern wird. Die Ansprache wird persönlicher warden  >>

Springer wechselt zu Appnexus

Ad-Technologie-Anbieter konkurrieren um Verlage als Kunden für ihre Supply-Side-Plattformen und Adserver. Appnexus konnte nun Axel Springer für die Enterprise-Technologie-Suite gewinnen  >>

Programmatic wächst stabil

BVDW: Sell-Side-Plattformen rechnen mit Plus von 46 Prozent bei Nettowerbeumsätzen  >>

Harald Lingner

Merz, Frankfurt  >>

Andrew Shapin

Tristyle, München  >>


Julia Windisch

Conversant, München  >>

Benedikt Bonnmann

Arithnea, München  >>

Carsten Thierbach

Mapp, München  >>

Farhad Khalil

Tagesspiegel, Berlin  >>

Nicolas Escherich

Ray Sono, München  >>

Volker Wohlfarth / Steffen Harting

Zinsbaustein.de, Berlin  >>

Burkhard Leimbrock

Twitch, Hamburg  >>

Jens Krahe

Cocomore, Frankfurt  >>


Jan Zerbst

Antenne Bayern, München  >>

Sebastiaan Moesman

Improve Digital, Amsterdam  >>

Thomas Kase

Coupa, München  >>

Manuel Feurer

Interlutions, Köln  >>

Oliver Gentzsch

Q Division, Frankfurt  >>

Content Marketing Masters

Das Thema Content Marketing ist schon seit Längerem in aller Munde. Wie die richtige Strategie für diese Disziplin aussieht und wie Sie Content Marketing profitabel...  >>

JETZT E-Mail

Unter dem Motto „Die Kraft des E-Mails“ vereint diese Fachveranstaltung Best Practices, die am Training Day (20. Juni) den Schwerpunkt bilden, mit Vorträgen, Diskus...  >>

EHI Omnichannel Days

Mehr als 300 Entscheider und Experten aus der E-Commerce- und Omnichannel-Branche präsentieren Trends und diskutieren konkrete Lösungen. Zu den Referenten gehören V...  >>

NOAH Konferenz

Insgesamt 40 Unternehmen, die mehr als eine Milliarde US-Dollar wert sind, präsentieren sich auf diesem Event, darunter Allianz, Facebook, Axel Springer, Deutsche B...  >>

Play – Video Advertising und Marketing

Die Veranstaltung zeigt das ganze Spektrum von Video-Marketing in klassischen und digitalen Umfeldern. TV-Spots und die Möglichkeiten ihrer Verbreitung sind ebenso...  >>

32. ECC-Forum: B2B im Fokus

Im Herbst 2017 rückt das ECC-Forum Geschäftskunden und den B2B-Handel in den Fokus. Neben Erfolgsbeispielen erfolgreicher B2B-Player und Studienergebnissen des ECC...  >>