INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 11

E-Commerce-Experten gesucht

Wer in München im Online-Handel arbeiten will, hat eine große Auswahl an attraktiven Arbeitgeber: von Amazon bis Zooplus. Doch auch mittelständische Traditionshäuser müssen Stellen füllen – und tun das auf ihre ganz eigene Art  >>

Sieben Mal Commerce, …

… den Sie vielleicht nicht als klassischen Handel wahrgenommen hätten, finden Sie auf dieser Seite. Denn der E-Commerce, wie wir ihn kannten, wandelt sich gerade rapide. Diese Trends sollten Sie im Blick haben  >>


Performance-Preise und Express-Pitches

Criteo verlieh zum dritten Mal im GOP-Theater in München den Performance Marketing Award  >>

Insights von der NASA

„Engage Prague“: Social-Marketing-Konferenz in Prag  >>

Süße Garagenparty

Plan Net feiert 20-jähriges Firmenjubiläum  >>

Media-Einkauf muss auf Leistung setzen

Die Kampagnenplanung im Realtime Advertising lässt oft zu wünschen übrig  >>

Wohin mit der Ware?

Der E-Commerce-Boom hat eine teure s: Logistikflächen werden knapp  >>



Platznot macht erfinderisch

Same Day Delivery oder frische Lebensmittel: Die für die Logistik benötigten Flächen in Citynähe sind gefragt – und knapp. Die Branche erprobt jetzt neue Konzepte  >>

Infos in Printanzeigen

EuGH zu Informationspflichten bei gedruckter Werbung für Online-Angebote  >>


Auf gute Nachbarschaft

Das Thema „Brand Safety“ beschäftigt die Branche. Unternehmen wollen vermeiden, dass ihre Ads in heikler Umgebung auftauchen und ihrer Marke schaden. Aber wie?  >>

Der Wunsch nach Neutralität

Wenn selbst für den Senior Vice President Europe von Adform der Adtech-Markt zu unübersichtlich ist, will das schon was heißen: Holger Mews über Konsolidierungen, das Ströer-Ökosystem und die GAFA-Dominanz  >>

Zwillinge finden mit Google

Das Feature Similar Audiences, also „ähnliche Zielgruppen“, verlässt die Betaversion und steht nun für Google Adwords zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite?  >>

Kiosk gegen Fernweh

Lufthansa verbindet Menschen in Düsseldorf mit Kioskverkäufern in den USA und Asien  >>

Content-Strategie umsetzen

Nach der Planung der Inhalte und der Festlegung von Zielgruppe und Vorgehen geht es nun um die Umsetzung der Content-Strategie. Die Inhalte müssen Google gefallen, aber vor allem die Kunden ansprechen  >>

Vermessene Werbung

Werbungtreibende wollen wissen, was ihre digitalen Werbeausgaben eigentlich bringen. Marketing-Attribution-Lösungen sollen Antworten auf die Frage liefern  >>

Alexa, wie gehen Skills?

Alexa Skills, die Anwendungen für Amazons Sprachassistenten Echo, sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Hier ein Blick auf einige Beispiel und deren Entwicklung  >>

Cookies und Datenschutz

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung wird den Umgang mit Cookies verändern. Welche Folgen hat das für das Nachverfolgen und die Analyse der Customer Journey?  >>

Marvin Lange / Ralf Bartoleit

Maxdome, Unterföhring  >>

Sven Axel Groos / Torge Doser

Schwab Versand, Hanau  >>

Dirk Elm / Robert Rònai

Computeruniverse, Friedberg  >>

Michael Gerard

e-Spirit, Dortmund  >>

Jason Trout

Unruly, London  >>

Simon Franke

Rosenbaum Nagy, Köln  >>

Carsten Jamrow

Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg  >>

Gregor Wolf

Smart Digital, Berlin und Gerlingen  >>


Ulaf Korinth

Baur Fulfillment, Burgkunstadt  >>


Volker Hatz

Sizmek, New York  >>

Kerstin Banholzer

Netzeffekt, München  >>

Alex McIlvenny

Ligatus, London  >>

Mathias Ockenfels

Uniplaces, Berlin  >>

Wolf Lichtenstein

Webtrekk, Berlin  >>

Carolin Ebermann

Eresult, Göttingen  >>

JETZT E-Mail

Unter dem Motto „Die Kraft des E-Mails“ kombiniert diese Fachveranstaltung Best Practices, die am Training Day (20. Juni) den Schwerpunkt bilden, mit Vorträgen, Dis...  >>

EHI Omnichannel Days

Mehr als 300 Entscheider und Experten aus der E-Commerce- und Omnichannel-Branche präsentieren Trends und diskutieren konkrete Lösungen. Zu den Referenten gehören V...  >>

NOAH Konferenz

Insgesamt 40 Unternehmen, deren Wert jeweils auf mehr als eine Milliarde US-Dollar geschätzt wird, präsentieren sich auf diesem Event, darunter Allianz, Axel Spring...  >>

Play – Video Advertising und Marketing

Die Veranstaltung zeigt das ganze Spektrum von Video-Marketing in klassischen und digitalen Umfeldern. TV-Spots und die Möglichkeiten ihrer Verbreitung sind ebenso...  >>

Dmexco 2017

„Lightening The Age Of Transformation“ lautet in diesem Jahr Motto der Dmexco, die sich wieder zum Ziel gesetzt hat, die Vordenker, Influencer und erfolgreichen Mac...  >>

32. ECC-Forum: B2B im Fokus

Im Herbst 2017 rückt das ECC-Forum Geschäftskunden und den B2B-Handel in den Fokus. Neben Erfolgsbeispielen erfolgreicher B2B-Player und Studienergebnissen des ECC...  >>