Heftarchiv Ausgabe 11
E-Commerce-Experten gesucht
Wer in München im Online-Handel arbeiten will, hat eine große Auswahl an attraktiven Arbeitgeber: von Amazon bis Zooplus. Doch auch mittelständische Traditionshäuser müssen Stellen füllen – und tun das auf ihre ganz eigene Art
>>
Sieben Mal Commerce, …
… den Sie vielleicht nicht als klassischen Handel wahrgenommen hätten, finden Sie auf dieser Seite. Denn der E-Commerce, wie wir ihn kannten, wandelt sich gerade rapide. Diese Trends sollten Sie im Blick haben
>>
Performance-Preise und Express-Pitches
Criteo verlieh zum dritten Mal im GOP-Theater in München den Performance Marketing Award
>>
Insights von der NASA
„Engage Prague“: Social-Marketing-Konferenz in Prag
>>
Süße Garagenparty
Plan Net feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
>>
Media-Einkauf muss auf Leistung setzen
Die Kampagnenplanung im Realtime Advertising lässt oft zu wünschen übrig
>>
Wohin mit der Ware?
Der E-Commerce-Boom hat eine teure s: Logistikflächen werden knapp
>>
Kurz und Knapp
Kurz und Knapp
- Q&A
- Tipps für Selfies:
- App zum Wohlbefinden:
- Ende der Kostenlos-kultur in Köln
- Google scannt Jobs
- Amazon plant Drogeriesortiment
- Kauft P7S1 Jochen Schweizer?
- Grill-Videos für Penny:
- Formen und Klänge:
- Amazon kooperiert mit Paypal
- Publisher verlangen mehr von Facebook
- Delivery Hero kurz vor Börsengang?
- App für die WG
- Start-up "Farmy.ch"
- World Wide Web "Google ist Kooperation zu teuer"
- World Wide Web "Teilerfolg für Uber"
- World Wide Web "Trumps neues Smartphone"
- World Wide Web "Rocket verkauft Anteile an Namshi"
- World Wide Web "Apple startet iPhone-Fertigung"
- EU finanziert WLAN in Tausenden Orten
- Sport Scheck steigt bei Fitfox ein
- Real scannt Kunden per Werbedisplay
Platznot macht erfinderisch
Same Day Delivery oder frische Lebensmittel: Die für die Logistik benötigten Flächen in Citynähe sind gefragt – und knapp. Die Branche erprobt jetzt neue Konzepte
>>
Infos in Printanzeigen
EuGH zu Informationspflichten bei gedruckter Werbung für Online-Angebote
>>
Auf gute Nachbarschaft
Das Thema „Brand Safety“ beschäftigt die Branche. Unternehmen wollen vermeiden, dass ihre Ads in heikler Umgebung auftauchen und ihrer Marke schaden. Aber wie?
>>
Der Wunsch nach Neutralität
Wenn selbst für den Senior Vice President Europe von Adform der Adtech-Markt zu unübersichtlich ist, will das schon was heißen: Holger Mews über Konsolidierungen, das Ströer-Ökosystem und die GAFA-Dominanz
>>
Zwillinge finden mit Google
Das Feature Similar Audiences, also „ähnliche Zielgruppen“, verlässt die Betaversion und steht nun für Google Adwords zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite?
>>
Kiosk gegen Fernweh
Lufthansa verbindet Menschen in Düsseldorf mit Kioskverkäufern in den USA und Asien
>>
Content-Strategie umsetzen
Nach der Planung der Inhalte und der Festlegung von Zielgruppe und Vorgehen geht es nun um die Umsetzung der Content-Strategie. Die Inhalte müssen Google gefallen, aber vor allem die Kunden ansprechen
>>
Vermessene Werbung
Werbungtreibende wollen wissen, was ihre digitalen Werbeausgaben eigentlich bringen. Marketing-Attribution-Lösungen sollen Antworten auf die Frage liefern
>>
Alexa, wie gehen Skills?
Alexa Skills, die Anwendungen für Amazons Sprachassistenten Echo, sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden. Hier ein Blick auf einige Beispiel und deren Entwicklung
>>
Cookies und Datenschutz
Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung wird den Umgang mit Cookies verändern. Welche Folgen hat das für das Nachverfolgen und die Analyse der Customer Journey?
>>
Marvin Lange / Ralf Bartoleit
Maxdome, Unterföhring
>>
Sven Axel Groos / Torge Doser
Schwab Versand, Hanau
>>
Dirk Elm / Robert Rònai
Computeruniverse, Friedberg
>>
Michael Gerard
e-Spirit, Dortmund
>>
Jason Trout
Unruly, London
>>
Simon Franke
Rosenbaum Nagy, Köln
>>
Carsten Jamrow
Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg
>>
Gregor Wolf
Smart Digital, Berlin und Gerlingen
>>
Dominique Locher / Urs Schumacher
Leshop.ch, Zürich
>>
Ulaf Korinth
Baur Fulfillment, Burgkunstadt
>>
Stefan Bessing / Christian Jung
Aperto, Berlin
>>
Volker Hatz
Sizmek, New York
>>
Kerstin Banholzer
Netzeffekt, München
>>
Alex McIlvenny
Ligatus, London
>>
Mathias Ockenfels
Uniplaces, Berlin
>>
Wolf Lichtenstein
Webtrekk, Berlin
>>
Carolin Ebermann
Eresult, Göttingen
>>
JETZT E-Mail
Unter dem Motto „Die Kraft des E-Mails“ kombiniert diese Fachveranstaltung Best Practices, die am Training Day (20. Juni) den Schwerpunkt bilden, mit Vorträgen, Dis...
>>
EHI Omnichannel Days
Mehr als 300 Entscheider und Experten aus der E-Commerce- und Omnichannel-Branche präsentieren Trends und diskutieren konkrete Lösungen. Zu den Referenten gehören V...
>>
NOAH Konferenz
Insgesamt 40 Unternehmen, deren Wert jeweils auf mehr als eine Milliarde US-Dollar geschätzt wird, präsentieren sich auf diesem Event, darunter Allianz, Axel Spring...
>>
Play – Video Advertising und Marketing
Die Veranstaltung zeigt das ganze Spektrum von Video-Marketing in klassischen und digitalen Umfeldern. TV-Spots und die Möglichkeiten ihrer Verbreitung sind ebenso...
>>
Dmexco 2017
„Lightening The Age Of Transformation“ lautet in diesem Jahr Motto der Dmexco, die sich wieder zum Ziel gesetzt hat, die Vordenker, Influencer und erfolgreichen Mac...
>>
32. ECC-Forum: B2B im Fokus
Im Herbst 2017 rückt das ECC-Forum Geschäftskunden und den B2B-Handel in den Fokus. Neben Erfolgsbeispielen erfolgreicher B2B-Player und Studienergebnissen des ECC...
>>