INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 12

Mehr Tech für die Selbermacher

Dawanda, Deutschlands ältester Marktplatz für Handgemachtes, hat ein Findungsjahr hinter sich. Doch Gründerin Claudia Helmich denkt nicht an einen Exit, sondern will ihr Unternehmen für die Zukunft stark aufstellen  >>

Wenig Appetit auf Online

Der Online-Handel mit Tierbedarf kommt nicht so recht in Fahrt. Ein Anstoß könnte jetzt durch Amazon kommen, ein anderer durch die Online-Anbieter von neuem Futter  >>

Das Luxus-Portal im Netz: Kann es Maßstäbe setzen?

Die Erwartungen an die Multimarken-Luxusboutique 24Sevres.com waren hoch. Nicht alle werden erfüllt  >>

Mensch und Mönch im Mittelpunkt

1.600 Händler, Partner, Entwickler und E-Commerce-Interessierte trafen sich beim Shopware Community Day  >>

Digitale Pioniere in der Hofburg

Anfang Juni trafen sich Start-ups und Digital-Experten in der österreichischen Hauptstadt zum Gedankenaustausch  >>

Händler müssen digital sichtbarer werden

Eine aktuelle Studie zur Zukunft der Innenstädte warnt vor einem Erosionsprozess  >>

Die Zeit läuft ab

In knapp einem Jahr kommt das neue EU-Datenschutzrecht. Bis dahin gibt es viel zu tun  >>


Der Countdown läuft

In 340 Tagen tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Digitalunternehmen, die darauf nicht vorbereitet sind, müssen mit empfindlichen Strafen rechnen  >>

Keine Lügen auf Ebay

AG München: Falsche Tatsachen begründen Anspruch auf Löschung von Bewertungen  >>


Mehr Daten vom Kunden

E-Mail-Marketing ist mehr als das Verteilen von Informationen: Im direkten Dialog mit dem Empfänger lassen sich hochwertige Nutzerdaten gewinnen  >>

Emotional verkaufen

Wie verkauft man am besten Mode? Das Münchner Traditionshaus Lodenfrey setzt auf Content, der über Modetrends informiert und nebenbei shoppable, also direkt kaufbar ist  >>

Den Kopf in den Wolken

Samsung zeigt mit dem Spot zur Gear VR, dass auch das Unmögliche möglich wird  >>

Ganz nach oben

Mit Featured Snippets können Sie Ihre Website über Google besser platzieren als mit bezahlten Adwords-Anzeigen oder organischem Ranking  >>

Neues Denken für die Industrie

Industrie 4.0 und Internet der Dinge sind zwei Trends, die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellen. Um sie besser meistern zu können, hat sich der Maschinenbauer Voith mehrheitlich an der Agentur Ray Sono beteiligt  >>

Open Source für B2B

Seit Januar bietet Oro die Business-to-Business-Shop-Software Orocommerce an. Haneu setzt als einer der ersten Enterprise-Kunden auf die Lösung  >>

Verbot der Extragebühr

Mit Zusatzgebühren können Händler bisher die Nutzung der angebotenen Zahlarten steuern und gleichzeitig ihre Kosten decken. Ein neues Gesetz macht ab Januar 2018 Schluss damit  >>

Handelsplatz für Video-Ads

Das Joint Venture „European Broadcaster Exchange“ will Video-Content paneuropäisch vermarkten, um für internationale Werbebudgets attraktiver zu sein  >>

Peter Mergemeier

UDG, Berlin  >>

Stefan Zarnic

Burda Community Network, München  >>

Felix Gaksch

Shopmacher, Gescher  >>

Katja Albrecht

Ecx.io, Düsseldorf  >>

Dirk Jaschok

DFL Digital Sports, Köln  >>

Christof Biggeleben

Ressourcenmangel, Berlin  >>

Katharina Klinge

IQ Media, Frankfurt  >>

Hendrik Herdemerten

Adventori, Frankfurt  >>

Bozoma Saint John

Uber, San Francisco  >>

Angela Solk

Spotify, Stockholm  >>


Christine Beauchamp

Amazon, Seattle  >>

Philipp Sonnhalter

Onlinefabrik, Berlin  >>

Jamie Posnanski

Accenture, Dublin  >>

Thomas Dahlmanns

Nexum, Nürnberg  >>

Ralph Siegert

Wunderman, Frankfurt am Main  >>

Lars Krüger

Advertising Alliance, Hamburg  >>

JETZT E-Mail

Unter dem Motto „Die Kraft des E-Mails“ kombiniert diese Fachveranstaltung Best Practices, die am Training Day (20. Juni) den Schwerpunkt bilden, mit Vorträgen, Dis...  >>

EHI Omnichannel Days

Mehr als 300 Entscheider und Experten aus der E-Commerce- und Omnichannel-Branche präsentieren Trends und diskutieren konkrete Lösungen. Zu den Referenten gehören V...  >>

NOAH Konferenz

Insgesamt 40 Unternehmen, deren Wert jeweils auf mehr als eine Milliarde US-Dollar geschätzt wird, präsentieren sich auf diesem Event, darunter Allianz, Axel Spring...  >>

Play – Video Advertising und Marketing

Die Veranstaltung zeigt das ganze Spektrum von Video-Marketing in klassischen und digitalen Umfeldern. TV-Spots und die Möglichkeiten ihrer Verbreitung sind ebenso...  >>

Dmexco 2017

„Lightening The Age Of Transformation“ lautet in diesem Jahr das Motto der Dmexco, die sich wieder zum Ziel gesetzt hat, die Vordenker, Influencer und erfolgreichen...  >>

32. ECC-Forum: B2B im Fokus

Im Herbst 2017 rückt das ECC-Forum Geschäftskunden und den B2B-Handel in den Fokus. Neben Erfolgsbeispielen erfolgreicher B2B-Player und Studienergebnissen des ECC...  >>