INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 13

Die Umsatzraketen

Viele Marken pflegen auf einmal engste Beziehungen zu Marktplatzbetreibern. Doch der Erfolg setzt gutes Content-Marketing und eine gute Pricing-Strategie voraus  >>

Öfter billiger reisen

Als Folge von hohem Preis- und Wettbewerbsdruck nimmt auf dem Online-Reisemarkt die Konzentration zu: Zunehmend mischen Konkurrenten aus Asien bei der Konsolidierung mit  >>

Delinero: Zurück auf Start

Der Delikatessenhändler Delinero erfindet sich wieder einmal neu, reduziert sein Sortiment auf weniger als die Hälfte und setzt auf emotionale Food-Fotografie – und auf die Marketing-Macht des Mutterkonzerns Gruner + Jahr  >>

Loben lassen verboten

Kundenmeinungen als unzulässige Werbung und Verstoß gegen Unterlassungserklärung  >>


Erst Virtual Reality, dann Party am Airport

Dialogmarketing auf allen Kanälen: Auf der Co-Reach in Nürnberg ging es um die Verzahnung der Kanäle  >>

K5 wird Kongressmesse

Einen Kongress um eine Messe zu erweitern, ist schwer  >>

Alles Performance

Dienstleister Intelliad lud die Branche in die Muffathalle  >>

Keine Erfolgsgarantie

Geschäftsidee Marktplatz oder der Traum vom grenzenlosen digitalen Glück  >>

Metropolen im Wartestand

Smart Cities sind die Städte der Zukunft. Deutschland ist dabei nicht führend  >>



Von schlauen Städten

„Smart City“, die intelligent vernetzte Stadt, könnte eine Lösung für kommende Probleme der Urbanisierung sein – wenn Politik, Forschung, Privatwirtschaft und Bürger mitziehen  >>

Das Universum im Blick

Die Nasa hat auf Social Media Millionen von Fans. Dabei helfen spektakuläre Fotos und Videos. Ein Gespräch mit der zuständigen Managerin Veronica McGregor  >>

Fusion mit Geschichte

Der weltweit bevorzugte Partner im Affiliate Marketing zu werden, braucht seine Zeit – allerdings hat dieser Anspruch der Awin AG eine längere Geschichte, als man glaubt  >>

Submarke setzt Zeichen

Die Kampagne für den BMW M kommt glaubwürdig rüber und fasziniert  >>

Spitzenposition

Mit der richtigen Strategie können Featured Snippets interessante Fragestellungen des Kunden beantworten und erzielen so mehr Traffic für die eigene Seite  >>

Die Zentrale für Daten

Data-Management-Plattformen bilden nicht mehr einfach nur Daten von Webseiten ab. Marketingverantwortliche wollen immer mehr Datenquellen in einer Lösung integrieren  >>

Schlüssel zum Ebay-Erfolg

Mit guten Keywords die Platzierung verbessern: Tools helfen, an den richtigen SEO-Stellschrauben zu drehen  >>

BVB-Shop ist Gesamtsieger

Zum zehnten Mal wurde der Shop Usability Award in diesem Jahr vergeben. Aus mehr als 700 Bewerbungen kürte die Jury die Sieger in insgesamt 17 Kategorien  >>

Travis Kalanick

Uber, San Francisco  >>

Andreas Bork

Parfümerie Douglas, Düsseldorf  >>

Achim Berg

Bitkom, Berlin  >>


Stefan Heikhaus

Bullitt, Reading (UK)  >>

Glenn Fishback

Smaato, Hamburg  >>

Julia Schleunung

IQ Media, Düsseldorf  >>

Claas Meineke

Edeka, Hamburg  >>

Sebastian Labud

Eismann Tiefkühl-Heimservice, Mettmann  >>

Caroline Thomas

Welcome, Warstein  >>


Birgit Fabian

Fair Mate, Köln  >>

Andreas Assum

Renésim, München  >>

Jenny Bullis

Group M, Düsseldorf  >>

Liane Siebenhaar

Jung von Matt, Hamburg  >>

Marek Andryszak

Tui, Hannover  >>

Rob Newlan

Virtue, London  >>

Gamescom

Die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur zieht auch dieses Jahr wieder Fachbesucher aus der Entertainment-Branche und die internationale Gaming-Community...  >>

Growth Marketing Summit

„100 % Knowledge – 0 % Blabla“, das versprechen die Organisatoren dieser Veranstaltung. Special Guest ist Entrepreneur und Bestseller-Autor Gary Vaynerchuk. Im Foku...  >>

Dmexco 2017

„Lightening The Age Of Transformation“ lautet dieses Jahr das Motto der Dmexco, die sich wieder zum Ziel gesetzt hat, die Vordenker, Influencer und erfolgreichen Ma...  >>

32. ECC-Forum: B2B im Fokus

Im Herbst 2017 rückt das ECC-Forum Geschäftskunden und den B2B-Handel in den Fokus. Neben Erfolgsbeispielen erfolgreicher B2B-Player und Studienergebnissen des ECC...  >>

Neocom

„Back to the Future. Back to Business“, so lautet das Motto der diesjährigen Neocom. Ein hochkarätiges Referententeam aus Vertretern von QVC, Fressnapf, Otto Group,...  >>