INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 14

Das Kreuz mit der Bewertung

Hört man sich unter Online-Händlern um, lautet die einhellige Meinung: Die Kundschaft bewertet Online-Käufe viel zu selten und wenn, dann unfair und negativ. Nicht alle Experten stimmen dem Abgesang auf das Bewertungssystem zu  >>

„Machen und testen“

Der Mobilfunk-Provider Mobilcom-Debitel wandelt sich Schritt für Schritt zum Omnichannel-Anbieter. Die Technik dafür steht, jetzt sind die Prozesse an der Reihe  >>

Deutsch-chinesischer Digital-Gipfel

Internet-Unternehmen treffen sich in Hamburg  >>

Von Prag nach Berlin

Netzwerken für einen guten Zweck, das bedeutet bei der Initiative Techbikers: Rad fahren und Spenden sammeln  >>

Antwort oder Gespräch?

Warum Voice Search noch nicht das Ende von SEO bedeutet – ganz im Gegenteil  >>

Brüssel macht Ernst

Die Rekordstrafe gegen Google könnte erst der Anfang gewesen sein  >>



Vestagers Aufschlag

Zu einer Rekordstrafe hat die EU-Kommission Google verdonnert. Ein Triumph für Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager – und vielleicht nicht ihr letzter  >>

Lernen, was wichtig wird!

Das Ohr ganz nah am Puls der Zeit hat der Internet World Kongress 2017, der in diesem Jahr erstmals losgelöst von der Fachmesse Internet World stattfindet.  >>

Big Brother im Laden?

Ein neues Amazon-Patent, das Preisvergleiche verhindern soll, wirft Fragen auf  >>


Der ADAC will Tempo machen

mit Hochdruck arbeitet der Automobilclub an seiner Digitalisierungsstrategie. So soll demnächst eine übergreifende Mobilitäts-App angeboten werden. Ein Gespräch mit dem ADAC-Manager Lars Soutschka  >>

Gute Werbung fürs Netz

2016 ermittelte die „Coalition for Better Ads“ jene Werbung im Internet, die User am meisten stört. Kein Jahr später kündigt Marktführer Google ein passendes Feature an  >>

In zwei Minuten zum Job

Die Online-Recruiting-Plattform Taledo will den Markt mit digitalen Top-Kräften versorgen. Dazu wird kräftig selektiert: bei Unternehmen und Kandidaten  >>

100 Momente mit Alexa

Mit witzigen Mini-Spots wirbt Amazon für seine neue Sprachassistentin  >>

Nutzerprofile aktivieren

Professionelles Datenmanagement ist nicht nur etwas für große Werbungtreibende. Auch mittelständische Unternehmen können damit ihr Marketing verbessern  >>

Der Blick richtet sich auf China

Die mobile Werbeplattform Smaato gehört seit einem halben Jahr zum chinesischen Marketingspezialisten Spearhead IMC. Welche Strategie Smaato verfolgt, berichtet CEO Ragnar Kruse im Interview  >>

Das Zahlarten-Puzzle

Schneller und mobiler Checkout sowie ein guter Zahlarten-Mix sind die wichtigsten Payment-Themen für Händler. Neue Player wie Paydirekt haben es weiterhin schwer  >>

Fulfillment vom Marktplatz

Wie Amazon bietet nun auch Zalando Fulfillment-Services an. Ein Blick auf Unterschiede und Ähnlichkeiten  >>

Kooperieren für Profildaten

Unternehmen und digitale Werbetechnologie-Dienstleister schmieden Datenallianzen. Ihr Ziel ist es, tiefe Profile zu erhalten und Nutzer kanalübergreifend zu identifizieren  >>

Ralf Baumann

Ströer DigitalPublishing, Köln  >>


Alexander Selch

Fissler, Idar-Oberstein  >>

Willy Oergel / Holger Blecker

Breuninger, Stuttgart  >>

Matthias Hanny

Mammut, Seon (CH)  >>

Tobias Henning

Explido iProspect, Augsburg  >>


Miriam Behmer

Netdoktor, München  >>

Arnd v. Wedemeyer / Oliver Ahrens

Notebooksbilliger, Sarstedt  >>

Jens Goldmann

Plan Net, München  >>

Jan Hesse

Showheroes, Berlin  >>

Caren Erhardt

R/GA, Berlin  >>

Michel Gagnon

Plista, Berlin  >>

Stephan Marzen

RP Mediengruppe, Düsseldorf  >>

Christoph Vilanek

Webtrekk, Berlin  >>

Martin Hirtl

Vogel Corporate Media, Berlin  >>

Lennart Weber

Eresult, Hamburg  >>

Werner aus den Erlen

Dentsu Aegis, Wiesbaden  >>

E-Mail-Marketing Day 2017

Trotz Spamwellen, Social-Media-Erfolgen und Google Adwords – die E-Mail ist nach wie vor der erfolgreichste Marketing-Kanal. Doch wie können gerade kleine und mittl...  >>

Growth Marketing Summit

„100 % Knowledge – 0 % Blabla“, das versprechen die Organisatoren dieser Veranstaltung. Special Guest ist Entrepreneur und Bestseller-Autor Gary Vaynerchuk. Im Foku...  >>

Dmexco 2017

„Lightening The Age Of Transformation“ lautet dieses Jahr das Motto der Dmexco, die sich wieder zum Ziel gesetzt hat, die Vordenker, Influencer und erfolgreichen Ma...  >>

32. ECC-Forum: B2B im Fokus

Im Herbst 2017 rückt das ECC-Forum Geschäftskunden und den B2B-Handel in den Fokus. Neben Erfolgsbeispielen erfolgreicher B2B-Player und Studienergebnissen des ECC...  >>

Neocom

„Back to the Future. Back to Business“, so lautet das Motto der diesjährigen Neocom. Ein hochkarätiges Referententeam aus Vertretern von QVC, Fressnapf, Otto Group,...  >>